Wahl eines neuen Vorstandes

Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD im Kreis Düren wurde am 16.02. ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Peter Münstermann berichtete über die Aktivitäten der AfA in den letzten zwei Jahren, bevor der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Teil dieses Vorstandes war aus Heimbacher Sicht Herbert Marx, der nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Dafür rücken zwei neue Gesichter aus Heimbach in die AfA-Kreisgliederung. Als Beisitzer wurden je einstimmig der OV-Vorsitzende Max Dichant, sowie der OV-Schriftführer Matthias Dürbaum gewählt. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werden sie zusammen mit der AfA soziale Arbeitnehmerthemen, wie etwa Mindestlohn und Rente bearbeiten und für Verbesserungen werben.

Den Vorsitz der AfA hat weiterhin der Landtagsabgeordnete Peter Münstermann, der von Sascha Breidenbach und Jakob Kiever vertreten wird. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch den Schriftführer Andreas Isecke.

Außerdem wurden auf der Mitgliederversammlung die Dürener Delegierten für die AfA-Landes- und Bundeskonferenz gewählt. Matthias Dürbaum ist jeweils als Ersatzdelegierter gewählt worden und hat somit die Chance an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.

Copyright 2011 Wahl eines neuen Vorstandes. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann