Landtagskandidat besucht Heimbach

Am Samstag, den 5. Mai 2017 hat unser Landtagskandidat, Cem Timirci, erneut Heimbach besucht. Vor dem EDEKA Markt kam er mit vielen Heimbacherinnen und Heimbachern ins Gespräch und hatte für jeden eine Kleinigkeit zum mitnehmen parat.

Vom Badeentchen bis zur Grillzange gab es diverse "Alltagsgegenstände", die an die Landtagswahl am 14. Mai erinnern.

Natürlich gab es am SPD-Infostand auch kontroverse Diskussionen über die aktuelle und zukünftige Landespolitik.

Innere Sicherheit und Bildungspolitik stellten die dominierenden Themen da.

Gerade bei diesen Themen konnten die SPD-Mitglieder, die den Stand betreuten, sehr gelassen bleiben. Neben dem Wegfall der Studiengebüren, der Schaffung zusätzlicher Lehrerstellen und den Bemühungen das G8 zu entschärften, im Bereich der Bildungspolitik, konnte im Bereich der Innenpolitik auf die hohen Einstellungszahlen im Polizeibereich verwiesen werden. Aktuell stellt die Landesregierung jährlich über 2.000 Polizisten ein. CDU und FDP hatte damals mit knapp 500 Einstellungen pro Jahr die Polizei hingegen deutlich zusammengeschrumpft und sogar das Polizeiausbildungsinstitut in Linnich geschlossen.

Aber auch die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger, wie beispielsweise ein konsequenteres Vorgehen gegen das Atomkraftwerk im Belgischen Tihange, wurden von den Genossinnen und Genossen aufgenommen.

Wer am Sannstag keine Gelegenheit hatte, unseren Landtagskandidaten persönlich kennen zu lernen, aber gerne mehr erfahren möchte, findet hier seine Internetseite.

Copyright 2011 Landtagskandidat besucht Heimbach. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann