Mit Mundschutz und auf Abstand

  • SPD wählt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 

 

 

Eigentlich sollten die Nominierung schon längst stattgefunden haben, doch aufgrund der Coronakrise war dies nicht so ohne weiteres möglich. Aufgrund der neuen Erlasslage und unter Beachtung strenger Hygienevorschriften, die vorher mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurden, konnte heute die Konferenz nachgeholt werden.

 

Mit Mundschutz und in großem Abstand wählten die Heimbacher Genossinnen und Genossen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl.

 

 

Markus Szech und Matthias Dürbaum freuten sich nach der Versammlung über ihr Team

 

„Wir haben ein tolles Team zusammengestellt“, freut sich der Heimbacher Vorsitzende Markus Szech. „Vom Abiturienten, über die junge Mutter und den jungen Familienvater, bis hin zur erfahrenen stellvertretenden Bürgermeisterin sind alle Altersgruppen vertreten.“

Schon bei der letzten Kommunalwahl zeichnete sich ein Generationenwechsel ab, so verwundert es nicht, dass das Durchschnittsalter der SPD-Kandidaten bei 42 Jahren liegt.

„Besonders wichtig war uns aber, dass wir auch weiterhin erfahrene Stadtratsmitglieder auf unserer Liste haben“, betont Markus Szech.

Als Spitzenkandidat wird der 32-Jährige Faktionsvorsitzende, Matthias Dürbaum aus Hergarten ins Rennen geschickt, der sich, wenn es nötig war, in der letzten Legislaturperiode auch gegen die Mehrheit im Stadtrat stemmte.

So lehnte die SPD mehrfach den Haushalt und die ständigen Steuererhöhungen ab und setzte sich für eine alternative Nutzung des Haus des Gastes ein, anstatt dieses vorschnell zu verkaufen. Auch eine weitreichendere Einbindung von Bürgerinnen und Bürgern, sowie mehr Transparenz bei den Entscheidungen des Stadtrats waren Themen die der SPD wichtig waren.

„Kommunalpolitik ist für die Menschen vor Ort und funktioniert nicht von Oben herab“, sagt Matthias Dürbaum. „Deshalb wollen wir vor allem die Leute einbinden, die von den Entscheidungen betroffen sind.“

Es wundert deshalb nicht, dass die SPD zur Erstellung ihres Wahlprogramms Anfang des Jahres alle Bürgerinnen und Bürger mit Fragebögen angeschrieben hat und die Auswertungen in die Workshops einfließen lässt.     

 

Kandidatenliste

Listen-

Platz

Name, Vorname

Beruf

Wahlkreis

1

Dürbaum, Matthias

 

Industriemeister

Hergarten Nord

2

Freifrau von Gagern, Ursula

Pflegedirektorin in Rente

Vlatten Süd

3

Cremer, Edith

 

Rentnerin

Hasenfeld Nord

4

Umlauf, Thomas

 

Spezialist Personal-Services

Heimbach West

5

Dhingra, Linus

 

Schüler

Heimbach Ost

6

Bruhm, Natalie

 

Kaufmännische Angestellte

Hasenfeld Süd

7

Szech, Daniela Inge

Versicherungsfachrau

 

Hasenfeld Mitte

8

Kaufmann, Katrin

 

Gastronomin / Ethnologin

Hergarten Süd - Düttling

9

Szech, Markus

 

Polizeibeamter / Diplom Verwaltungswirt

Blens - Hausen

10

Gärtner, Lukas Benjamin

 

Student

Vlatten Nord

 

Copyright 2011 Mit Mundschutz und auf Abstand. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free