SPD Dialogbox in Düren

Die Dialogbox der Bundes-SPD war für drei Tage am Wirteltorplatz der Dürener Innenstadt. Dieses Wahlkampfinstrument wurde genutzt, um mit vielen Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Kreis-SPD hatte zahlreiche Aktionen in diesem Zusammenhang gemacht. Unter anderem gab es eine Talkrunde zum Regierungsprogramm der SPD. Der Schwerpunkt lag auf der Arbeitsmarktpolitik. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Peter Münstermann und dem Neapco-Betriebsrat Jürgen Müller diskutierten auch zwei Heimbacher Genossen. Der Juso-UB-Vorsitzende Lukas Gärtner und der OV-Vorsitzende Max Dichant sprachen sich besonders für einen Ausbildungsschutz für junge Menschen aus und eine Gleichbezahlung von Leih- und Stammbelegschaft, sowie zwischen Männern und Frauen.

Copyright 2011 SPD Dialogbox in Düren. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann