Neuer Stadtrat konstituiert - SPD stellt erfahrenstes und jüngstes Stadtratsmitglied

Am 03.12.2020 kamen die neuen Stadtratsmitglieder in der Vlattener Jugendhalle zur konstituierenden Sitzung zusammen.

Vorab hatte die SPD Heimbach bereits ihre Fraktion gewählt. Die Genossinnen und Genossen sprachen ihrem Fraktionsvorsitzenden Matthias Dürbaum erneut das Vertrauen aus. Der RWE Betriebsratsvorsitzende verfügt bereits über eine breite politische Erfahrung. 

Zu seiner Stellvertreterin wurde Ulla von Gagern gewählt, die ebenfalls den Vorsitz im Bildungs-, Generationen- und Ehrenamtsausschuss übernimmt.

Mit Edith Cremer, die zur stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt wurde, stellt die SPD das erfahrenste Mitglied im Heimbacher Stadtrat.

Neu in der SPD Fraktion sind Thomas Umlauf und Linus Dhingra.

Umlauf, der mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium als Experte in einer großen Frima arbeitet, hat den Vorsitz im Rechnungsprüfungsausschuss übernommen.

Mit dem 18-Jährigen Linus Dhingra stellt die SPD Heimbach das jüngste Ratsmitglied. Der Kreisinspektoranwärter, der Verwaltung im Rahmen seines Studiums in Aachen von der Pike auf lernt, wird für den Stadtrat ein wertvoller Gewinn sein und wurde gleich in mehrere Ausschüsse gewählt.   

Wie im Wahlprogramm bereits angekündigt, ist der SPD eine breite Bürgerbeteiligung wichtig. Deshalb haben die Genossinnen und Genossen in den Ausschüssen, zu Gunsten von sachkundigen Bürgern, auf Sitze verzichtet.

„Hierbei ist uns die tatsächliche Sachkunde wichtiger als das Parteibuch“, erläutert der Heimbacher SPD Vorsitzende Markus Szech die Auswahlentscheidung, bei der auch Nicht-Mitglieder berücksichtigt wurden.

In den Stadtentwicklungsausschuss berief die SPD den Ingenieur Dirk Nagelschmidt, in den Naturschutz-, Klima- und Umweltausschuss die Försterin Ute Hass, in den Rechnungsprüfungsausschuss den erfahrenen Prüfer Wilfried Dürbaum und in den Tourismus-, Gewerbe- und Kulturausschuss die Gastronomin Katrin Kaufmann.

Wir wünschen dem neuen Stadtrat alles Gute! 

Hier finden Sie die Fraktion der SPD aus einen Blick.

 

 

Copyright 2011 Neuer Stadtrat konstituiert - SPD stellt erfahrenstes und jüngstes Stadtratsmitglied. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free