Eindeutiges JA zur Bürgerbeteiligung

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

ob Niederschlagswassergebühr, Straßensanierung oder neue Bürgersteige – es gibt viel über das in Heimbach diskutiert wird.

Die SPD hatte sich bereits in ihrem Wahlprogramm für mehr Bürgerbeteiligung ausgesprochen. „Wir freuen uns sehr, dass immer wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger im öffentlichen Teil der Stadtratssitzungen anwesend sind“,  äußert sich Matthias Dürbaum, Fraktionssprecher der SPD. „Dies zeigt, dass sich die Menschen für ihre Stadt interessieren und aktiv mitentscheiden wollen.“

So versteht die SPD auch ihren Wählerauftrag. Nicht einfach abnicken, sondern vor allem als Sprachrohr der Bürgerinnen und Bürger fungieren.

Jeden Montag hält die SPD ihre Faktionssitzung im SPD Büro in der Hengebachstraße ab. Hier werden alle Themen der kommenden Stadtratssitzung besprochen und selbstverständlich alle Anmerkungen der Bürgerinnen und Bürger mit einbezogen. Wenn Sie also ein Thema haben, dass sie besonders bewegt, können sie uns dies jederzeit mitteilen.

Neben der direkten Ansprache der SPD-Stadtratsmitglieder besteht selbstverständlich die Möglichkeit sich via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu wenden. Auf Wunsch werden ihre Eingaben selbstverständlich vertraulich behandelt.

Die Einladungen und Tagesordnungspunkte für die Stadtratssitzungen finden Sie hier

Copyright 2011 Eindeutiges JA zur Bürgerbeteiligung . Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free